Neue Tarife bei der Deutschen Telekom Options
von
tonja vom
12.04.2020 - 441 Hits - 2 Antworten
Die Deutsche Telekom reagiert ab dem 19. Mai mit einem überarbeiteten Produktangebot im Festnetz- und DSL-Geschäft auf den weiterhin scharfen Wettbewerb. Das IT-Fachmagazin onlinekosten.de erfuhr vorab aus Unternehmenskreisen von den neuen Tarifen.
Demnach werden bei T-Home die Tarife der Single- und Double Play-Angebote neu aufgestellt. Bei den Standard-Telefonanschlüssen gehören die Mindestvertragslaufzeiten von 30 Tagen der Vergangenheit an. Künftig sind Kunden zwölf Monate vertraglich an die Telekom gebunden. Dafür verwandelt sich die bisher eingeschränkte Festnetz-Flatrate in ein echtes Pauschalangebot. Telekom-Kunden können künftig die Anschlüsse aller deutschen Festnetz-Anbieter ohne Aufpreis erreichen. Der derzeit berechnete Aufschlag in Höhe von 0,21 Cent pro Minute für Gespräche in Fremdfestnetze entfällt.
Das Kombipaket aus Festnetz- und DSL-Anschluss inklusive DSL-Flatrate wird in Reaktion auf die zuletzt weiter gefallenen DSL-Preise fünf Euro günstiger. Es kostet künftig 29,95 Euro monatlich. Im Gegenzug enthält das Paket keine Telefon-Freiminuten mehr. Die häufig kritisierte Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten bleibt bestehen.