Microsoft lizenziert Adobe Flash Lite und Reader LE Options
von
tonja vom
20.03.2020 - 171 Hits -
Adobe Systems hat bekannt gegeben, dass Microsoft die Adobe Flash Lite-Software, Adobes Flash Player-Runtime für mobile Geräte, lizenziert hat. Damit wird in zukünftigen Versionen von Mobiltelefonen mit Microsoft Windows Mobile die Darstellung von Flash Player-kompatiblen Inhalten innerhalb des Internet Explorer Mobile-Browsers ermöglicht. Darüber hinaus hat Microsoft die Adobe Reader LE-Software zur Anzeige von Dokumenten im Adobe Portable Document Format (PDF) sowie von E-Mail-Anhängen und Webinhalten lizenziert. Beide Adobe-Produkte werden Originalherstellern (OEMs), die Windows Mobile-Software lizenzieren, weltweit zur Verfügung stehen.
Das Flash Lite 3.x Browser Plug-in für Internet Explorer Mobile auf Windows Mobile bietet Nutzern Zugang zu interaktiven Web-Inhalten, die auf Basis der Adobe Flash-Technologie erstellt wurden. Adobe Flash ist das heute am weitesten verbreitete Format für viele Webseiten, Anwendungen und Animationen. Adobe Reader LE wird es Windows Mobile-Nutzern ermöglichen, PDF-Inhalte einfach und zuverlässig anzusehen und zu durchsuchen, indem sie auf innovative Funktionen zur besseren Lesbarkeit von Dokumenten auf kleineren Bildschirmen zurückgreifen.
Flash Lite läuft auf mehreren Plattformen, darunter Windows Mobile, Symbian S60 und Qualcomm BREW sowie eingebetteten Betriebssystemen auf einer Vielzahl von OEM-Plattformen. Weitere Informationen sind unter [/url]
http://www.microsoft.com/... erhältlich.
Die Verfügbarkeit von Adobe Flash Lite und Reader LE für Windows Mobile-Telefone wird zum entsprechenden Zeitpunkt bekanntgegeben.