Infos von qype.com auch mobil abrufbar Options
von
tonja vom
10.03.2020 - 144 Hits -
Seit Oktober sind die Informationen von Europas größtem Empfehlungsportal qype.com auch mobil abrufbar. Mit Qype Mobile lassen sich simpel und preiswert jederzeit und überall Tipps aus der Umgebung abrufen - egal ob in Hamburg, London oder Paris. Der Dienst hat Erfolg: Die Internet-Nutzer greifen auch bei der mobilen Suche auf ihr bevorzugtes Portal zurück. CEO Stephan Uhrenbacher: "Einen solchen Service gab es in Deutschland vorher nicht. Jeder hat jetzt die Möglichkeit, sich einfach über das Handy zu informieren - egal wo er sich aufhält. Und das beinahe kostenlos." Jetzt sind weitere Optionen verfügbar: Mit der statischen Google Maps-Funktion können die User sich auch mobil an der gewohnten Google-Ansicht orientieren. iPhone-Besitzer sind in der Lage, den gesuchten Platz via Google Maps Application zu planen. Außerdem wird ab sofort auch mobil für jede Branche die Bestenliste der Stadt angezeigt.
So funktioniert Qype MobileZunächst wird
http://www.qype.com/mobile im Internet-Browser des Handys eingegeben. Danach tippt der Qyper einen Suchbegriff ein: "Grieche", "Bäcker" oder "Strand". Außerdem gibt er den Ort ein, an dem er selbst sich befindet: die Stadt, den Straßennamen, die Postleitzahl oder den Stadtteil. Qype liefert sofort sämtliche Treffer inklusive der User-Bewertungen - sortiert nach der Entfernung. Der Suchende erhält alle Inhalte mit Map-Funktion analog zum Web-Auftritt.
Qype Mobile wurde so entwickelt, dass es auf allen Handys funktioniert, die einen Internet-Browser haben. Ein herkömmliches GPRS-taugliches Handy reicht aus.
Wer eine Daten-Flatrate hat, zahlt nichts für die Nutzung. Bei einem üblichen Telefontarif kostet das Herausfinden einer Telefonnummer bei Qype Mobile bis zu zehn Cent.