online 1
gast (50)

/ News

Momail: Deutschland mailt kostenlos mobil Options

von tonja vom 04.03.2020 - 340 Hits -

Mobile Kommunikation leicht gemacht – ab sofort können Verbraucher ganz einfach ihre E-Mails über ihr Handy empfangen und versenden ohne sich dafür ins Internet einzuwählen oder komplizierte Software herunterzuladen. Momail, das neue Kommunikationstool, das in Deutschland gestartet ist, liefert Handybesitzern einen einfachen mobilen E-Mail Dienst, mit dem sie E-Mails, Anhänge und Daten aller Art mobil verarbeiten können, optimiert auf alle gängigen Handy-Displays.

Die Anmeldung bei Momail erfolgt über das Internet unter (http://www.momail.de) und dauert weniger als zwei Minuten. Das Einrichten des Momail-Dienstes ist für den Verbraucher selbsterklärend und erfordert weder komplizierte Installationen im Mobiltelefon noch langwieriges Herunterladen von spezieller Software. Momail stützt sich auf die in allen Handys bereits eingebaute E-Mail-Anwendungen und ist mit über 1.100 verschiedenen Handy-Modellen kompatibel.

Jeder Inhalt - egal ob Text oder Anhänge, Dateien oder Fotos - wird auf das mobile Endgerät optimiert, zu dem es gesendet wird. Bekommt ein Handynutzer eine E-Mail mit einem Foto mit einer Datenmenge von 1.000 KB gesendet, so optimiert Momail den Anhang auf eine Größe von etwa zehn bis 15 KB, welche zur Anzeige im Display ausreichend ist. Die Datenmenge der eingehenden E-Mails and Anhänge werden somit bis zu 99 Prozent reduziert. Das Original kann jederzeit via Internet über den persönlichen Momail Login ”Momail City” abgerufen werden. Im Momail Service inbegriffen ist eine vollständige Webmail-Lösung, die von jedem angeschlossenen Computer rund um die Welt erreicht werden kann.

Verwalten von weiterern E-Mail-Accounts, Push-Funktion, Antiviren- und Spamschutz

Die mobile E-Mail Anwendung Momail verfügt neben klassischen E-Mail Funktionalitäten über viele zusätzliche Features. So können auch E-Mails anderer Provider wie GMX, Gmail oder T-Online über den Momail-Dienst weitergeleitet, gesammelt und bearbeitet werden. Dabei nutzt Momail automatisch den Mailaccount, über die die Nachrichten ursprünglich gesendet wurden.

Momail Push funktioniert wie eine SMS. Anstatt jedes Mal neue E-Mails abrufen zu müssen, erhält der Nutzer ein Signal, sobald neue E-Mails das mobile Endgerät erreichen. Die Nachrichten kommen zur gleichen Zeit auf dem Handy wie im E-Mail Posteingang an. Um diese Funktion nutzen zu können, muss das Handy Push-fähig sein. Momail hilft automatisch bei der Einrichtung dieses Services.

Momail verfügt darüber hinaus über einen Antiviren- und Spamschutz. Die E-Mail und Internet Sicherheitssoftware minimiert das Risiko, dass Viren und Spam das mobile Endgerät des Verbrauchers erreichen.

Mobil E-Mailen – Einfach und erschwinglich

Der mobile E-Mail Dienst Momail ist für den Verbraucher kostenlos, er bezahlt lediglich für die Datenmengen, den der Handyprovider für die Übermittlung der E-Mails auf das Handy abrechnet. Da Momail den Datentransfer für jedes Endgerät optimiert, sind die Kosten hierfür geringer als der Versand von SMS oder MMS. Man braucht also nicht mit dem Handy ins Internet zu gehen und teure Verbindungskosten zu zahlen, um E-Mails abzurufen.
[Kommentar schreiben]

Ähnliche Themen

kostenlos und legal Musik-downloads
sandra1310  14.11.2007 - 334 Hits - 7 Antworten

Mobil Grafikkarten für Gaming
aufrüster  26.11.2007 - 76 Hits -

Passt das Zusammen?
Morgas  11.03.2008 - 53 Hits - 2 Antworten

Ihre Frage

Ich möchte eine Frage im Forum stellen

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Thu Jan 29 02:43:58 2026