NVIDIA unterstützt OpenKODE-Standard Options
von
tonja vom
12.02.2020 - 128 Hits -
NVIDIAs neuer Applikations-Prozessor APX 2500 unterstützt den neuen OpenKODE-Standard. OpenKODE basiert auf Standard-APIs und erlaubt die Bearbeitung und das Abspielen von Multimedia-Inhalten auf mobilen Endgeräten. NVIDIA stellt OpenKODE über Microsofts Windows-Mobile-Plattform zur Verfügung.
Der neue OpenKODE-Standard der Khronos Group ermöglicht die schnelle Entwicklung und den Einsatz von Multimedia-Anwendungen und 3D-User-Interfaces auf mobilen Endgeräten. Für diese Anwendungen und Interfaces liefert NVIDIAs Applikations-Prozessor APX 2500 die optimalen Rahmenbedingungen: Er führt mehrere Anwendungen gleichzeitig aus und nutzt Grafik- und Videobeschleunigung, um aufwändige Transitionen und Navigationen zwischen den Anwendungen zu ermöglichen.
NVIDIA hat OpenKODE speziell für die Anforderungen von OEMs und Entwicklern erweitert und:
* OpenGL ES 2.0 und OpenGL ES 1.1 integriert, um die Shader-Programmierbarkeit von OpenGL ES 2.0 zu ermöglichen
* OpenMAX-Videoplayback integriert, so dass sich Videos nahtlos in 3D-Anwendungen und User-Interfaces abspielen lassen.
Darüber hinaus entwickelt NVIDIA ein Software Development Kit (SDK), das wiederverwendbaren Source Code zur Erstellung von 3D-User-Interfaces für den APX 2500 und OpenKODE enthält. Das SDK wird in Kürze erhältlich sein. Nähere Informationen dazu unter
http://www.nvidia.de/apx2500.