Foxconn stellt AMD-Einsteiger-Mainboard vor Options
von
tonja vom
29.01.2020 - 216 Hits -
Foxconn stellt heute die neue A78AX-Mainboard-Reihe vor. Diese basiert auf dem AMD 770 Chipsatz mit SB700 Southbridge und bietet eine kostengünstige Basis für aktuelle AMD-Prozessoren.
Als erster Mainboardhersteller setzt Foxconn bei Einsteigermainboards auf die SB700 Southbridge für die AMD Chipsätze der 7er-Serie. Damit bietet Foxconn mehr Anschlussmöglichkeiten für Standard-PCs. Die A78AX-Mainboard-Serie bietet sechs SATA II Anschlüsse mit RAID Funktionalität und bis zu zehn USB2.0 Ports. Zudem wurde die HyperTransport 3.0 Technologie integriert und die Mainboards bieten komplette Unterstützung für AM2+ Phenom und Sockel AM2 Athlon und Sempron Prozessoren.
Das Foxconn A78AX bietet PCIe Gen2.0 und verfügt über folgende Steckplätze: 1x PCIe x16 Gen2.0 und 2x PCIe x1 Gen2.0, sowie 3x PCI für ältere Steckkarten. Die PCIe Gen2.0 Technologie verdoppelt die verfügbare Bandbreite zwischen PCIe Generation 2 Karten und dem Mainboard. Das bedeutet, das eine Gen2.0 Verbindung mit 16-Lanes (x16) eine Bandbreite bis zu 16GB/s bietet. PCIe Gen2.0 ist abwärtskompatibel, so dass sich auch ältere PCIe Karten nutzen lassen.
Auf allen A78AX Mainboards wurde Foxcons FoxOne Premium Lösung integriert, die einfaches Overclocking, Systemmonitoring sowie die Lüftersteuerung unter Windows ermöglicht - ohne Veränderungen im BIOS vorzunehmen.
Das 4-Phase-Power-Design des A78AX bietet Stabilität bei geringeren Temperaturen. Dies ermöglicht mehr Leistung und eine ideale Basis für einen zuverlässigen PC.
Das A78AX unterstützt AMD OverDrive, um das System zu übertakten, die Leistungswerte des Systems auszulesen und vereinfacht die Leistungssteigerung, um die ideale Systemperformance zu erreichen.
Verfügbarkeit und PreisDie Mainboard-Familie A78AX soll im ersten Quartal im Handel verfügbar sein.
Weitere Informationen unter
http://www.foxconnchannel.com.