Ace Combat 6: Überschall-Action auf dem Sofa Options
von
tonja vom
17.01.2020 - 263 Hits -
Ace Combat 6: Fires of Liberation, der neueste Ableger der Flug-Action-Serie der Welt, verbindet hyperrealistische Grafik mit einsteigerfreundlicher Steuerung. Aufnahmen von echten Kampfjets und Spielszenen sind kaum zu unterscheiden.
Ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg ist die enge Zusammenarbeit mit den Herstellern der Flugzeuge. So wurden aufwendige 3D-Modelle von den bekanntesten Kampfjets angefertigt, darunter der Tarnkappenbomber F-117 Nighthawk, die F-14 Tomcat sowie als Krönung die F-22 Raptor. Die fotorealistischen Kampjets fügen sich nahtlos ein in die HD-Grafik der Umgebung. Die Landschaften wirken so real, dass das Gefühl der echten Flugerfahrung niemals abreißt.
Neben der Grafik sticht das schnell und einfach zu erlernende Steuerungssystem heraus. Seit dem Beginn der Ace Combat Ära 1995 auf der PlayStation wurden mit jedem Teil der Serie das Steuerungskonzept sowie die Spielinhalte optimiert, damit jeder Spielertyp den Controller in die Hand nehmen und sofort abheben kann.
Erstmals in der Geschichte der Flug-Action-Serie bietet Ace Combat 6 die Möglichkeit dramatische Online-Luftschlachten über das Internet auszutragen. Bis zu 16 Kontrahenten können über Xbox Live gegenseitig oder kooperativ im globalen Wettstreit kämpfen.
In Ace Combat 6: Fires of Liberation übernimmt der Spieler im Kampf zwischen den Nationen Emmeria und Estovakia das Kommando über Luft-, Boden- sowie Seetruppen und lenkt die Geschicke einer ganzen Nation. Das dynamische Story- und Kampfsystem ermöglicht die freie Wahl, an welchen Fronten gekämpft wird, ob der Konsolenpilot alliierten Einheiten hilft, oder das Missionsziel vor Augen hält. Nur wer sich Freunde in den eigenen Reihen macht, kann auf Unterstützung in prekären Lagen zählen, und den Feind mit einem taktischen Militärschlag überraschen. Weitere Informationen zu Atari finden sie unter
http://www.atari.de.