ADSL2+ und UMTS-Modem in VPN-Router mit GPS-Diebstahlschutz Options
von
tonja vom
18.12.2019 - 182 Hits -
Die LANCOM Systems GmbH stellt mit dem LANCOM 1751 UMTS den weltweit ersten hochintegrierten "ADSL2+ / UMTS / ISDN / VPN / GPS-Router" vor. Damit setzt der LANCOM 1751 UMTS Maßstäbe in Sachen Flexibilität und Redundanz. Ausfälle der Standard-DSL-Anbindung von Standorten, Außenstellen oder Filialen können durch breitbandige UMTS/HSDPA- oder EDGE-Backup-Verbindungen automatisch aufgefangen werden. Eine Anbindung von Standorten ohne "Kabel-DSL-Verfügbarkeit" ist natürlich ebenso möglich. Dadurch erhöht sich die Verfügbarkeit der Internet-Verbindung auf nahezu 100%.
Außerdem besitzt er einen Diebstahlschutz der nicht nur per ISDN-Selbstanruf sondern auch per GPS-Positionsbestimmung erfolgen kann.
Der ADSL2+ / UMTS-Router bietet mit einem ADSL2+-Modem, 4 Ethernet LAN Ports, UMTS und ISDN sämtliche Schnittstellen, die für Filialanbindung und Office Kommunikation notwendig sind. Die integrierte IPSec-Verschlüsselung dient dabei zur sicheren Standortkopplung und bietet die Möglichkeit von VPN-Clientzugängen.
Das integrierte UMTS-Modem bietet bis zu 7.2 Mbit/s in Empfangs- und bis zu 2 Mbit/s in Senderichtung. In Gebieten ohne UMTS-Netzabdeckung stehen flächendeckend bis zu 240 kBit/s zur Verfügung (EDGE / GPRS).
Der SIM-Kartenhalter ist über die Rückblende zugänglich. Anstatt der mitgelieferten UMTS-Antennen lassen sich externe Zubehör-Antennen anschließen, um den UMTS-Empfang zu verbessern.
Mit der optionalen LANCOM Voice-over-IP-Option kann die Lösung mit allen IP-Telefonie-Funktionen abgerundet werden, die der Anwender für seine tägliche Arbeit benötigt.
Über das LANCOM Advanced Routing and Forwarding ist eine Mehrfachnutzung (Virtualisierung) des Gerätes durch unterschiedliche Anwendungen oder Benutzergruppen möglich.
Der LANCOM 1751 UMTS ist ab März 2008 für 949 EUR (netto) bzw. 1129,31 EUR (inklusive 19% Mwst.) verfügbar.
Weitere Informationen unter
http://www.lancom.de/umts.