Universitätsstädte weltweit virtuell begehbar Options
von
tonja vom
06.12.2019 - 112 Hits -
Mit wenigen Klicks können Studierende ab sofort unentgeltlich auf
http://www.campux.com das lokale Umfeld ihres Uni-Campus' mit all seinen Cafés, Bars, kulturellen Angeboten und sonstigen studentischen Treffpunkten erforschen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Online Social Networks für Studierende, wie z.B. Facebook oder StudiVZ, steht bei Campux damit die Verknüpfung mit dem realen Campus-Umfeld im Mittelpunkt. Bereits zum Start sind weltweit über 1.000 Universitätsstädte mit mehreren tausend Universitäten auf Campux eingetragen.
Die Plattform ist in 11 Sprachen verfügbar, darunter Englisch, Französisch, Spanisch, Deutsch, Polnisch und Russisch. So entsteht eine einzigartige Studenten-Ressource, auf der länderübergreifend die lokalen Erfahrungen und Erlebnisse rund um Uni-Campi, Praktikumsstädte und Auslandssemester gebündelt werden.
Anhand von eigenen Profilseiten und interaktiven Karten werden die weltweiten studentischen Treffpunkte mit ihren jeweiligen Erfahrungsberichten und Fotoalben übersichtlich auf Campux dargestellt. Über zahlreiche intelligente Funktionen können die Mitglieder dabei schnell mit anderen Studierenden in Kontakt treten, einander Freunde vorstellen und Locations empfehlen. Und weil beim Kennenlernen im realen Studentenleben auch das Flirten eine wichtige Rolle spielt, finden auf Campux über die charmante "Flirtmatch"-Funktion gleich all diejenigen zusammen, die sich gegenseitig sympathisch finden.