Ruckus Wireless bekommt Zuschlag der Telekom bei IPTV Options
von
tonja vom
06.11.2019 - 219 Hits -
T-Home, Tochter der Deutschen Telekom AG, hat sich hinsichtlich der Bereitstellung der drahtlosen Verbreitung seines Entertain Comfort IPTV-Service für 802.11a Smart Wi-Fi Systems von Ruckus Wireless entschieden. Das ab sofort verfügbare Ruckus System wird bei der Deutschen Telekom unter der Bezeichnung Speedport W 100 Bridge unter dem Markennamen T-Home angeboten. Der Speedport W 100 wird den Endverbrauchern in den über 700 Telekom-Läden und im Online-Portal
http://www.t-home.de angeboten. T-Home bietet das Ruckus Wireless Smart Wi-Fi System als exklusive drahtlose Distributionslösung für seinen IPTV-Service an. Die Speedport W 100 Bridge (ein drahtloser Zugriffspunkt und Wi-Fi Adapter) ist für T-Home Kunden zum Preis von 149,99 Euro verfügbar.
Das Ruckus Wireless System ist speziell zur zuverlässigen Übertragung von IP-basierten digitalen Video-Signalen entwickelte Wi-Fi System, nutzt die Standard Technologie des 802.11 Protokolls. Diese Zuverlässigkeit wird durch permanentes Routen des Wi-Fi Signals und Unterdrückung von Störungen in Echtzeit über die besten und leistungsfähigsten Pfade erreicht.
Damit ist die Deutsche Telekom auch der erste Carrier weltweit, der 802.11a für seine IPTV Option für das Home-Entertainment nutzt.Die Kombination von weiteren, sich nicht überlappenden RF-Frequenzen mit BeamFlex(TM), der patentierten Interferenz- und Vermeidungstechnologie von Ruckus Wireless, liefert die störungsfreie Übertragung für Standard-TV- aber auch für HD--TV-Signale (High Definition) in den eigenen vier Wänden.
Mit seinen 13.000.000 Breitbandabonnenten in Deutschland ist die Deutsche Telekom drittgrösster Breitbandanbieter weltweit. Ende 2007 wird die Deutsche Telekom mit seinem IPTV Service 17 Millionen Haushalte erreichen. Mit seinen modernisierten und erweiterten All-Inclusive Entertain-Paketen eröffnet die Deutsche Telekom den Massenmarkt für IPTV. Das Telekommunikationsunternehmen installiert ADSL2+ Technologie für 16 Mbps in 750 Städten und Gemeinden in ganz Deutschland und stellt in 27 Städten ein Hochgeschwindigkeitsnetz mit VDSL Technologie für bis 50 Mbps bereit.