Erstes Dual-SIM-Handy auf dem deutschen Markt Options
von
tonja vom
27.10.2019 - 189 Hits -
HSWCOM Telecommunications präsentiert erstmals ein Mobiltelefon mit zwei SIM-Karten auf dem deutschen Markt: das DST 11 Black Hill des amerikanischen Herstellers General Mobile. Mit dem Slider-Handy DST 11 Black Hill, das 80 Gramm inklusive Akku wiegt, ist es möglich, mit einem Gerät über zwei verschiedene Netzbetreiber zu telefonieren (DST steht für Dual - SIM -Technologie). Wer bisher beispielsweise mit zwei Handys, eines für geschäftliche und eines für private Zwecke, unterwegs war, braucht mit dem DST 11 Black Hill nur noch ein Gerät. Sehr praktisch ist das neue Dual-SIM-Handy auch für Geschäftsreisende, die häufig im Ausland unterwegs sind: Eine Karte wird für nationale, die andere für internationale Gespräche verwendet – je nachdem, welcher Tarif gerade günstiger ist.
Das DST 11 Black Hill ist auch in den USA funktionsfähig. Es verfügt über eine 1,3-Megapixel-Kamera mit Video-Funktion, einen Musik-Player, einen in der Anwendung einfachen Organizer und Kalender. Ungewöhnlich viele Extras sind beim DST 11 Black Hill bereits im Lieferumfang enthalten, unter anderen ein Ersatzakku, ein Kfz-Ladegerät, ein 1 GB MicroSD-Kartenspeicher sowie eine Tischladegerät und zwei USB-Datenkabel. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 399,- Euro.
Als Logistikdienstleister für HSWCOM Telecommunications fungiert die Hartmannsdorfer KOMSA Kommunikation Sachsen AG. KOMSA beliefert sowohl die Fachhandelspartner von HSWCOM Telecommunications als auch deren Kunden mit dem DST 11 Black Hill von General Mobile.
HSWCOM Telecommunications, der Exklusivdistributor von General Mobile in Europa, wird bis Ende des Jahres weitere Folgemodelle zum DST 11 Black Hill vorstellen, zum Beispiel das multimediale Mobiltelefon G777 mit "E- Brille" (speziell zum Ansehen von Filmen) und das UMTS-Handy DST 33, beide von General Mobile.