USB/LAN Festplattengehäuse von Digitus Options
von
tonja vom
13.10.2019 - 163 Hits -
Das USB-LAN-Aluminiumgehäuse für 3,5’’ IDE Festplatten von Digitus besticht durch sein Design und seine Leistungsfähigkeit. Es macht Daten von IDE Festplatten im Netzwerk verfügbar. Als kostengünstige und mobile „stand alone“ Lösung für Unternehmennetzwerke und Privatanwender ermöglicht das Gehäuse die einfache Speicherung, den Austausch und die Sicherung von Daten im gesamten Netzwerk.
Die Daten können entweder über den integrierten Samba-Server in der Netzwerkumgebung der Windows-PCs (98 SE/Me/2000/XP/Vista), Mac-PCs (ab OS 10.3) oder Linux-Rechner mit installiertem Samba-Client eingebunden oder via FTP verfügbar gemacht werden.
Je nach Einbindung in das Netzwerk sind Datentransferraten von 10/100 Mbps bei Anschluss über den RJ45 Port oder 480 Mbps bei lokalem Anschluss über die USB 2.0 Schnittstelle möglich. Der interne Anschluss der Festplatte erfolgt über eine Ultra ATA 133 IDE Schnittstelle.
Die Serveradministration erfolgt komplett browsergestützt und benötigt keine weitere Treiber-Software. Die Installation und die Einrichtung über das Webinterface ist auch für ungeübte Anwender problemlos. Unterstützt werden die Betriebssysteme WIN 98SE / 2000 / ME / XP / Vista und MAC OS X und Linux.Neben den unterstützten Protokollen TCP/IP (Net BIOS Name Server), Microsoft Networks (CIFS/SMB), HTTP1.0 und HTML2.0, DHCP Server / Client (automatische Erkennung), SNTP Client und Telnet Server bietet das DIGITUS Festplattengehäuse auch die SAMBA-Server und FTP Server Funktion.