Falk P320: Mobiles Navi zum Festeinbau Options
von
tonja vom
10.10.2019 - 105 Hits -
Falk Marco Polo Interactive bringt Mitte November unter der Bezeichnung "Falk P320" ein neues Navigationssystem der Premium-Klasse auf den Markt. Die Besonderheit der Falk P-Serie ist die Möglichkeit, die Geräte über ein als Zubehör erhältliches Einbausystem an der Mittelkonsole des Autos stabil zu befestigen. Neben Optimierungen des Gehäuses bietet der Falk P320 nun einen integrierten TMCpro-Empfänger für Stauwarnungen, Premium-GPS für einen besseren Satellitenempfang, einen Höchstgeschwindig-keitswarner sowie einen Fahrspurassistenten. Ein neues Schnellzugriffmenü, die Ansage von Straßennamen beim Abbiegen (Text-to-speech) und eine automatische Tag-/Nacht-Umschaltung machen die Bedienung noch komfortabler. Mit dem innovativen Einbaukonzept vereint das Falk P320 die Vorteile einer modernen mobilen Navigation mit denen eines Festeinbaus. Trotz voller Portabilität vermeidet das System offen liegende Kabel, verdeckt die Sicht durch die Frontscheibe nicht und gibt Navigationsansagen sowie die Musik aus dem integrierten MP3-Player über die Autolautsprecher in allerbester Qualität wieder.
Die mitgelieferte Geräte-Dockingstation sorgt für stabilen Halt und enthält die Anschlüsse für alle Kabel und eine integrierte TMC-Kurzantenne. Mit einem Handgriff ist der Falk P320 eingesetzt und auch wieder herausgenommen. Die optional erhältlichen Car Kits ermöglichen eine formschöne und sicherere Integration des Navigationsgerätes in das Autointerieur. Das Car Kit zum professionellen Einbau des Falk P320 in das Fahrzeug wird in drei Varianten angeboten (Basic, Comfort und Professional) und kostet je nach Ausführung 39,95 Euro, 79,95 Euro beziehungsweise 149,95 Euro. Den Einbau erledigen auf Wunsch mehr als 1.000 Montage-Partner zum Festpreis.
Das neue Gerät der Falk P-Serie wird mit der Software Falk Navigator 6 mit City Guide ausgeliefert. Sie ist die Weiterentwicklung des Falk Navigator 5 und hat in der P-Serie viele zusätzliche Funktionalitäten. Der Falk P320 verfügt über das aktuelle Kartenmaterial 2008-1 für West- und Osteuropa. Die Kartengenauigkeit, besonders in Osteuropa, hat sich im Vergleich zum letzten Kartenstand noch einmal enorm verbessert. Gerade in Tschechien, Ungarn, der Slowakei und Slowenien ist nunmehr eine 100%ige Straßenabdeckung erreicht. Auch in Westeuropa tut sich einiges: So sind in Schweden und Norwegen nun alle Straßen hausnummerngenau erfasst. Der Falk P320 bietet die kompletten Kartendaten für 37 Länder West- und Osteuropas. Kartenmaterial für Nordamerika ist optional verfügbar.
Der Falk P320 soll ab Mitte November 2007 für 349,95 Euro im Handel erhältlich sein.