Adobe Flash Lite 3: Flash Player für mobile Endgeräte Options
von
tonja vom
01.10.2019 - 207 Hits -
Adobe Systems hat heute die Verfügbarkeit von Adobe Flash Lite 3 angekündigt. Die neue Software ermöglicht die Wiedergabe von Flash Videos und die Nutzung dynamischer Web-Inhalte auf mobilen Endgeräten. Flash Lite 3 unterstützt zudem Netzbetreiber, Gerätehersteller und Entwickler dabei, ihre Angebote zu differenzieren, indem sie Anwendern die Möglichkeit geben, Flash-kompatible Videos abzuspielen und mittels eines mobilen Web Browsers auch Webseiten mit Flash-Inhalten anzusehen. Anbieter wie NTT DoCoMo und Nokia planen bereits die Integration von Flash Lite 3 in künftige Handy-Modelle. Mit bisher mehr als 300 Millionen ausgelieferten Flash-fähigen mobilen Endgeräten erwartet Adobe für das Jahr 2010 die Verfügbarkeit von über einer Milliarde Flash-fähiger Geräte.
Flash Lite 3 überträgt die Desktop-Fähigkeiten des Adobe Flash Players auf mobile Endgeräte. Anwender haben so jederzeit und von überall Zugriff auf entsprechende Inhalte. Gleichzeitig sorgt ein effizientes Ressourcen-Management für eine optimale Leistung der Endgeräte. Dank der Integration von Video können Entwickler mit Flash Lite 3 noch ansprechendere Applikationen, Interfaces und mobile, dynamische Inhalte wie Bildschirmschoner, Wallpaper oder Spiele erstellen.
Adobe Flash Lite läuft auf verschiedenen Systemen, wie beispielsweise dem S60 mit der zweiten oder dritten Version des Symbian Betriebssystems, Qualcomm BREW 2.x/3.x und Microsoft Windows Mobile 5 sowie auf Embedded-Plattformen verschiedener OEM-Hersteller. Dies erlaubt Entwicklern eine konsistente Bereitstellung der Inhalte über Geräte und Plattformen hinweg, eine größere Verbreitung sowie vereinfachtes Veröffentlichen, Testen und Verkaufen von Flash Lite Inhalten. Adobe Flash Lite ist ab sofort für Netzbetreiber und OEMs verfügbar. Kunden können sich unter
http://www.adobe.com/mobile/supported_devices/ darüber informieren, auf welchen Endgeräten Flash Lite lauffähig ist.