Die wichtigsten deutschen Webseiten - Besucherzahlen im Juli Options
von
tonja vom
01.09.2019 - 254 Hits -
comScore hat die Besucherzahlen der wichtigsten deutschen Webseiten sowie die höchsten Zuwächse für Juli veröffentlicht. Diese basieren auf den von comScore World Metrix gesammelten Nutzerdaten. Die Studie zeigt, dass trotz des Beginns der Sommerferien - einer Zeit, in der traditionell die Mediennutzung tagtäglich abnimmt, da die Menschen auf der Suche nach der Sommersonne ihre Häuser und Büros verlassen - die Gesamtzahl der deutschen Internetbenutzer die höchste war, die jemals im Juli erreicht wurde, und zwar 32,9 Millionen individuelle Besucher.
Die beiden am häufigsten besuchten deutschen Seiten waren Google und Microsoft-Sites, die beide einen zweiprozentigen Anstieg an individuellen Besuchern verzeichneten. Google wuchs von 22,8 Millionen auf 23,3 Millionen individuelle Besucher, während Microsoft-Sites von 17,7 auf 18,1 Millionen individuelle Besucher anstieg. Google erreicht jetzt 71 Prozent der gesamten deutschen Internetnutzer und Microsoft Sites 55 Prozent.
Dooyoo Group, eine Online-Shoppingsite, die Preisvergleiche und Kundenmeinungen anbietet, war im Juli die am schnellsten wachsende Website, deren gesamter Datenverkehr um 145 Prozent auf 2,2 Millionen individuelle Besucher anstieg. Eine andere Preisvergleichsseite, Solute GmbH, wuchs um 18 Prozent auf 2,1 Millionen individuelle Besucher. Die Online-Shoppingsite Tchibo wuchs um 14 Prozent auf 4,8 Millionen individuelle Besucher.
Die Webseite Deutsche Bahn, auf der Bahnreisen in Europa gebucht werden können, wuchs um 17 Prozent auf 5,1 Millionen individuelle Besucher an, während die Reisewebsite Expedia Inc. um 12 Prozent auf 3,8 Millionen wuchs. Bob Ivins, EVP der International Markets bei comScore stellte fest: "Die deutsche Sommerferienzeit hatte eindeutig Auswirkungen auf das Verhalten der Internetnutzer. Der Erfolg von Reise- und Ferienseiten spiegelt den jährlichen Sommertrend in der Offline-Welt wieder."
Mittlerweile erfuhr Ask Network einen 24-prozentigen Anstieg auf 2,9 Millionen individuelle Besucher, und eine führende europäische Internetseite für Frauen, auFeminin.com, wuchs um 15 Prozent auf 2,5 Millionen individuelle Besucher.