Mobiler Trend: Live-Gaming auf dem Handy Options
von
tonja vom
14.08.2019 - 178 Hits -
Mit der neuen Mobile Community
http:/www.qeep.de kann man seine Freunde zum Spiel herausfordern, live auf dem Mobiltelefon und überall. So können sich Qeeper beispielsweise beim Schiffe versenken auch auf dem Handy wie Admiräle auf der Kommandobrücke fühlen. Die kleinen Spiele mit geringen Übertragungsraten halten die Kosten gering. Es fallen nur die Verbindungsgebühren des Handy Providers an, die üblicherweise nach Kilo-Bytes berechnet werden.
Das neue mobile Netzwerk kann noch mehr. Das Fotoblogging bietet die Möglichkeit, sich online über das Handy ein Fotoalbum einzurichten und zu verwalten. Auf dem persönlich gestalteten Profil kann man immer wieder neue Fotos hinterlegen, die jederzeit von den Freunden abgerufen werden können. So kann man auch sehen, was die Freunde so machen, und gleichzeitig entfallen die teuren Übertragungsgebühren wie bei einer MMS. Darüber hinaus können sich Teens und Twens durch lustige Sound Attacken bei den Community-Mitgliedern bemerkbar machen.
Auch der Text Messaging Service QMS sorgt dafür, mit Freunden in Kontakt zu bleiben, sich über Aktuelles auszutauschen und neue Leute kennen zu lernen. Je nach Tarif lässt sich im Vergleich zur SMS bei diesem Feature sehr viel Geld sparen. Um auch hier für Transparenz zu sorgen, informiert der qeep-Tarifrechner auf der Homepage darüber, bei welchem Netzanbieter gespart werden kann.
qeep ist eine Software, die man bei [url http://www.qeep.de[/url] kostenlos auf das Handy herunterladen kann. Das geht bei allen internetfähigen Handys, die den gängigen Standard JAVA MIDP 2.0 unterstützen. Derzeit ist die Applikation für ca. 100 Handys verfügbar, bald auch für weitere.