FEC Secure IPSec Client: Sichere Datenübertragung Vista-tauglich Options
von
tonja vom
11.07.2019 - 151 Hits -
Funkwerk Enterprise Communications GmbH (FEC) hat die neue Version seines IPSec Client vorgestellt. Mit der Version 2.01 unterstützt der FEC Secure IPSec Client auch Rechner mit dem Betriebssystem Windows Vista (32-bit/64-bit). Zusammen mit der integrierten Firewall und zusätzlichen Schutzmechanismen wie der 0190er- und 0900er-Nummern-Abwehr ermöglicht der FEC Secure IPSec Client die sichere Übertragung von Unternehmensdaten von einem Laptop oder aus einem Home Office in das Firmennetzwerk.
Der FEC Secure IPSec Client wird zusammen mit einer Virtual-Privat-Network(VPN)-Verbindung eingesetzt. Das VPN ist ein abgeschlossener Übertragungstunnel über das Internet zwischen dem IPSec Client und einem VPN-Gateway. Diese Verbindung wird mit IPSec abgesichert. Die so gesicherten Daten können von Fremden im Internet weder mitgelesen noch verändert werden.
Der FEC Secure IPSec Client erlaubt die Einwahl über unterschiedliche Netz-Typen wie LAN, WLAN, DSL, ISDN, GSM, GPRS oder UMTS. Durch die automatische Hotspot-Erkennung kann sich ein externer Mitarbeiter auch von unterwegs schnell und sicher in ein öffentlich zugängliches WLAN einloggen. Die in den IPSec Client integrierte Firewall sorgt dafür, dass dabei nur die Ports geöffnet werden, die für die WLAN-Verbindung notwendig sind. Die Konfiguration des FEC Secure IPSec Client wird durch den integrierten Einrichtungsassistenten vereinfacht. Die grafische Benutzeroberfläche gibt dem Nutzer schnellen und umfassenden Überblick zur bestehenden VPN-Verbindung. Die standardkonforme IPSec-Implementierung sorgt für Kompatibilität mit VPN-Gateways unterschiedlicher Hersteller.
Leistungsumfang- Einwahl über unterschiedliche Media-Typen (LAN, WLAN, xDSL, ISDN, GSM, GPRS, UMTS) sowie automatische Auswahl des zu verwendenden Media-Typs
- Kompatibilität mit VPN Gateways unterschiedlicher Hersteller
- Unterstützung für Windows (32-bit) Vista, XP, 2000 und Windows Vista 64-bit
- Einsatz starker Authentisierungs- und Verschlüsselungsverfahren
- Integrierte Personal Firewall
- Priorisierung für VoIP-Daten
- Automatische Hotspot-Erkennung
- Transparente Authentifizierung am Access Point durch vordefinierte Anmeldedaten
- Integrierte WLAN Konfiguration
- Unterbindung von Dialer-Anwendungen (0190er- und 0900er-Rufnummern)
- Dead Peer Detection
- NAT-Traversal
- Hoher Bedienkomfort durch grafische Benutzeroberfläche
Der IPSec Client von Funkwerk Enterprise Communications steht ab sofort unter
http://www.funkwerk-ec.com/dl_bintec_ipsec_client_de,11336,194.html zum Download bereit. Der IPSec Client kann 30 Tage lang kostenlos getestet werden, anschließend muss das Produkt lizenziert werden.