Neuer TigerSwitch für kleine und mittlere Unternehmen Options
von
tonja vom
26.05.2019 - 124 Hits -
SMC Networks hat eine Ergänzung seiner TigerSwitch 61xx-Familie von Hochleistungs-Switches angekündigt. Das Modell SMC6128L2 ist ein "managed Layer-2 Switch", der speziell für den Arbeitsgruppeneinsatz in SMB-Umgebungen entworfen wurde. Er bietet 4 Gigabit Combo Ports und 24 dezidierte 10/100 Fast Ethernet Ports. Damit bietet der neue TigerSwitch eine skalierbare, kostengünstige LAN-Infrastruktur für Umgebungen, in denen es besonders auf die effiziente Netzverwaltung ankommt.
Die TigerSwitch 61xx-Familie erlaubt den gemischten Einsatz von Switches mit Power over Ethernet (PoE = Stromversorgung über das Netzkabel) und Nicht-PoE in einem Netzwerk. Durch IP-Clustering können 32 individuelle Switches der 61xx-Serie so geschaltet werden, dass sie wie eine einzige Einheit mit nur einer IP Adresse angesprochen und verwaltet werden können.
Zu den erweiterten Leistungsmerkmalen zählen außerdem Quality of Service (QoS) mit vier Prioritäts-Leveln, gewichtete Warteschleifen und L2/3/4 Zugangskontrolllisten (Access Control Lists - ACLs). Sie sorgen dafür, dass die Verzögerungszeiten (Latency) im Netz reduziert und Kommunikationsströme priorisiert werden können.
Als ideales Modell für SMB-Arbeitsgruppen unterstützt der SMC6128L2 Virtuelle Lokale Netze (VLANs), die auf Frames oder Ports basieren. Dabei wird mit einer automatischen GVRP LAN-Registrierung gearbeitet. Die umfangreichen Sicherheitsfunktionen schließen Features wie RADIUS, IEEE802.1x, SSH, SSL und TACACS+ mit ein.
Der SMC6128L2 wird als Teil der TigerSwitch 10/100 Managed Switch Familie für 360,00 EUR angeboten und ist ab Juni verfügbar.