online 1
gast (50)

/ News

Elektronische Fahrtenbücher mit dem Handy führen Options

von tonja vom 18.05.2019 - 211 Hits -

Die probasys Software GmbH beginnt nach einer abschließenden intensiven Testphase ab sofort mit der Vermarktung ihrer Software, die vielen Autofahrern das Leben spürbar erleichtern wird. Alle, die von Berufs wegen ein Fahrtenbuch führen müssen, um sich die geschäftlich gefahrenen Kilometer steuerlich anerkennen zu lassen, wissen, wie lästig die Dokumentation jeder einzelnen Fahrt ist.

Dies wird mit der neuen Software-Lösung „DriversLog“ einfach. Alles was der Nutzer eines Fahrzeugs zur korrekten Führung seines Fahrtenbuchs benötigt, ist ein Handy oder Smartphone. Über eine intuitiv zu bedienende Benutzeroberfläche werden die zurückgelegten Fahrten direkt vor Ort „offline“ erfasst. Damit ist selbst ein „Funkloch“ in der Tiefgarage kein Hindernis für die Datenerfassung. Den Rest erledigt die Software: Kein mühsames Zusammenrechnen der gefahrenen Kilometer per Hand, keine Auswertungen und keine aufwändige Aufbereitung mehr für das Finanzamt.

Der größte Nutzen besteht jedoch darin, dass DriversLog den strengen Auflagen, die das Bundesministerium für Finanzen (BMF) seit Januar 2006 an das Führen von Fahrtenbüchern stellt, vollständig erfüllt. Allem voran sorgt die Software-Lösung dafür, dass die elektronischen Aufzeichnungen „manipulationssicher“ gespeichert werden und damit eine wichtige Hürde für die steuerliche Anerkennung eines Fahrtenbuchs nehmen.

Zur vorlagereifen Aufstellung für das Finanzamt werden die im Handy gespeicherten Fahrten einfach per Klick an das Rechenzentrum von probasys übertragen. Das elektronische Fahrtenbuch kann damit jederzeit im weit verbreiteten PDF-Format erstellt und abgerufen werden. Es liefert neben allen relevanten Berechnungen eine lückenlose Aufzeichnung aller geschäftlich gefahrenen Kilometer und Privatfahrten. Änderungen und Streichungen sind ebenfalls dokumentiert. Das Fahrtenbuch ist verschlüsselt und mit einem Passwortschutz versehen. Für die Echtheit und Sicherheit der dokumentierten Daten steht ein Fingerprint – eine Verschlüsselung, die etwa einem Barcode ähnelt und aus dem gesamten Inhalt des Fahrtenbuchs berechnet wird.

Die Software kann ab sofort im Internet unter http://www.driverslog.de bezogen werden.
[Kommentar schreiben]

Ähnliche Themen

bluetooth handy
rudolpho  28.06.2007 - 107 Hits -

Excel: Elektronische Stichliste führen
Sven7171  05.07.2007 - 50 Hits -

von D2 prepaid handy zu simlockfrei
mizzi  06.11.2007 - 191 Hits - 3 Antworten

mit welchr nummer kann man gratis von handy zu handy telefoniren
marcoke  24.02.2009 - 197 Hits - 3 Antworten

Ihre Frage

Ich möchte eine Frage im Forum stellen

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Tue Jan 27 23:36:03 2026