Panasonic Toughbooks setzen auf neue Intel Centrino Prozessortechnologie Options
von
tonja vom
11.05.2019 - 188 Hits -
Vom weltweiten Start der neuesten Generation der Intel Centrino Prozessortechnologie werden in Kürze auch die ersten Panasonic Toughbooks profitieren. So werden sowohl das weiterentwickelte CF-74 (ab Juni 2007) als auch das neue CF-52 (ab Juli 2007) auf der neuen Technologieplattform basieren. Die enge Zusammenarbeit zwischen Intel und Panasonic macht es möglich, dass die Toughbooks durch die zahlreichen neuen Features noch leistungsfähiger werden.
Intels neue mobile Technologieplattform besteht im Kern aus einem Intel CoreTM 2 Duo Prozessor mit 800 Megahertz Frontsidebus, dem Mobile Intel 965 Express-Chipsatz, der Wireless Komponente Intel Wireless WiFi Link 4965AGN sowie dem optionalen Intel Turbo Memory. Mehr Rechenleistung, verbesserte Grafik- und Videopower, um ein Vielfaches schnellere kabellose Datenübertragungsraten und weniger Stromverbrauch stehen hinter den einzelnen Komponenten. Unabhängiges Arbeiten "on the road" wird damit noch komfortabler.
Ein deutliches Sicherheitsplus für Unternehmen soll die Intel Centrino Pro Prozessortechnologie bieten, die bei Panasonic optional in Projekten für das Toughbook CF-52 bezogen werden kann. IT-Administratoren sollen durch die Intel Active Management Technologie Firmen-Notebooks einfacher verwalten, warten, instand setzen und schützen können.
Quelle: Panasonic