online 1
gast (50)

/ News

Neue Anti-Spam-Technologie: Spamrobin identifiziert Absender Options

von tonja vom 03.05.2019 - 187 Hits -

Die neue Anti-Spam-Technologie Spamrobin identifiziert mit einer Trefferquote von nahezu 100 Prozent unerwünschte E-Mails als Spam. Das ist das Ergebnis einer Analyse, die die Spamrobin GmbH aus Attnang in Österreich im April durchgeführt hat. Basis der Untersuchung rund sechs Wochen nach Markteinführung des Produkts war ein Verkehrsvolumen von 100.000 E-Mails, die an 100 Spamrobin-geschützte Accounts adressiert waren.

Entscheidender Unterschied: Statt Server, IP-Adresse, Domain-Namen oder auch Mail-Inhalte zu analysieren, identifiziert Spamrobin den jeweiligen Absender. Wer zum ersten Mal eine E-Mail an einen Spamrobin-geschützten Account sendet, erhält zunächst eine Mail mit der Aufforderung, sich einmalig zu autorisieren. Ist das erfolgt, landet die gesendete Mail endgültig im Postfach des Empfängers. So unterscheidet Spamrobin eindeutig zwischen Mensch und Maschine.

„Das Verfahren erscheint für den Absender auf den ersten Blick vielleicht ein bisschen umständlich", räumt Herbert Vitzthum, Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens ein. Doch die Vorteile liegen auf der Hand. „Seriöse Mails werden nun viel besser vom Adressaten wahrgenommen. Die Gefahr, dass sie in der Datenflut untergehen, sinkt deutlich." Die Nutzer wissen das zu schätzen - die Logfiles zeigen eindeutig, dass sich kaum ein Absender davon abschrecken lässt.

Zuverlässiger Schutz vor Viren und Hackerangriffen. Spamrobin ist eine Plattform-unabhängige Outsourcing-Lösung. Investitionen in Hard- und Software sowie für Administration entfallen. Eingehende Mails werden via SMTP an das zentrale Gateway umgeleitet und dort zuverlässig auf Viren, Trojaner und andere digitale Schädlinge untersucht.

Identifizierte Mails werden direkt an den Empfänger weitergeleitet. Der komplette Posteingang wird zunächst in einem temporären Postfach sieben Tage lang geparkt. Damit ist gewährleistet, dass keine Mails verloren gehen. Positiver Nebeneffekt: Die Technologie schützt auch vor Hackerangriffen und sonstigen Attacken, etwa Phishing-Mails. Die Mailserver der Unternehmen werden massiv entlastet, Datenverkehr und interne Administration auf ein Minimum reduziert. Das spart Geld.

Quelle und weitere Infos: http://www.spamrobin.com
[Kommentar schreiben]

Ähnliche Themen

Welche Anti Spam Software?
Boeff  12.03.2007 - 99 Hits - 2 Antworten

Norton Anti Virus 08
kermit07  25.11.2007 - 112 Hits - 4 Antworten

Absender oder Domäne blockieren
andi070  31.01.2008 - 74 Hits - 2 Antworten

Fehler bei Anti Spam E-Mail
atlantic  10.03.2008 - 50 Hits - 1 Antwort

Ihre Frage

Ich möchte eine Frage im Forum stellen

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Tue Jan 27 23:36:03 2026