telfish.com: Mobilfunk-Suchmaschine geht online Options
von
tonja vom
27.04.2019 - 168 Hits -
Der Navigator im Tarifdschungel: telfish.com geht am 1. Mai online. Das Angebot bietet Mobilfunknutzern die Möglichkeit, ihr individuelles Telekommunikationsverhalten punktgenau analysieren zu lassen und auf dieser Basis eine neutrale Handytarif-Empfehlung zu erhalten. telfish verarbeitet dazu die Handyrechnungen der Nutzer, wertet diese vollautomatisch aus und findet aus allen relevanten Mobilfunkangeboten Deutschlands den passenden Tarif, inkl. der optimalen Tarifoptionen.
telfish berücksichtigt dabei nicht nur Sprachtelefonie und SMS, sondern auch die heute immer wichtiger werdenden Dienste Roaming, MMS und Datennutzung via GPRS oder UMTS. Der Nutzer erkennt so, wo sein aktueller Tarif im Marktvergleich liegt und ob sich ein Tarifwechsel lohnt. Oft lassen sich Einsparungen von über 50% realisieren.
telfish unterscheidet sich von anderen vergleichbaren Angeboten am Markt durch die exakte Analyse der persönlichen Handyrechnung, die dadurch erreichte hohe Genauigkeit und die große Zahl der durchsuchten Tarifangebote. Die Website ist unter
http://www.telfish.com erreichbar.
Das ehrgeizige Projekt finanziert sich ausschließlich über Provisionen der Mobilfunkanbieter, die nach Online-Abschluss eines Vertrages auf Basis der Tarifvorschläge gezahlt werden. „Wir wollen dem Kunden eine kostenlose und neutrale Beratung bieten. Daher haben wir auch nicht-provisionierte Tarife in unserer Datenbank. Kein Anbieter wird bevorzugt!“ so Doenitz und Schlenkhoff weiter. „Diskretion im Umgang mit den Nutzerdaten ist uns ebenfalls sehr wichtig. Nur so können wir das Vertrauen der Menschen auf Dauer erhalten. Daher bleiben persönliche Daten nur so lange im System, wie für die Tarifauskunft unbedingt erforderlich. Danach werden sie sofort unwiederbringlich gelöscht.“
Professor Skiera, Inhaber des Lehrstuhls „Electronic Commerce“ an der Universität Frankfurt am Main, begleitet die telfish GmbH wissenschaftlich mit Untersuchungen der Rankingergebnisse und der Mobilfunknutzung. Seine Forschungsergebnisse haben unter anderem gezeigt, dass Konsumenten im falschen Tarif häufig eine doppelt so hohe Telefonrechnung haben.
Quelle: telfish GmbH