Napster startet „Over The Air“-Music-Flatrate in Japan Options
von
tonja vom
25.04.2019 - 135 Hits -
Der Online-Musik-Service Napster gibt den baldigen Start seines ersten Musik-Aboservices "Over The Air" bekannt. Partner für das neue OTA-Angebot ist Japans größter Mobilfunkanbieter NTT DoCoMo. DoCoMo-Kunden erhalten drahtlosen Zugriff auf Napster's Musik-Angebot - inklusive Access auf den PC-basierten Subscription-Service.
Gestartet ist Napster in Japan bereits im Oktober 2006 gemeinsam mit dem Partnerunternehmen Tower Records Japan. Der neue Service wird in den Mobile Content-Dienst i-Mode von DoCoMo eingebettet. iMode-Subscribers können das Napster-Angebot über mobile Endgeräte der 904i Series von DoCoMo nutzen, die in Kürze gelauncht wird.
Napster's OTA Musik-Aboservices ist eine Erweiterung des "Napster To Go"-PC-Services, in dessen Rahmen User für einen monatlichen Grundbetrag unbegrenzt Musiktitel anhören und auf PCs oder mobile Endgeräte wie MP3-Player und Handys herunterladen können. Für die Nutzung der OTA-Funktionalität entstehen keine zusätzlichen Kosten für bestehende oder neue DoCoMo-Kunden des "Napster To Go"-Services.
User können nicht nur Musiktitel in voller Länge drahtlos auf das Handy herunterladen sondern die Songs gleichzeitig mit einer Bookmark versehen und ihr PC-Titelarchiv übernehmen. Umgekehrt können Playlists, die der User am PC erstellt hat, drahtlos auf das Handy geladen werden. Integriert ist außerdem das PC-basierte "Napster To Go"-Angebot, so dass zusätzlich Content vom Computer auf die Mobiltelefone der 904i series heruntergeladen werden kann.
Darüber hinaus bietet Napster erstmals die Möglichkeit, das Billing für die Nutzung des "Napster To Go"-Services direkt in die Mobiltelefonrechnung zu integrieren. Mit den 904i Series Handsets haben User die Möglichkeit, sich drahtlos für den "Napster To Go"-Service zu registrieren und die integrierte Abrechung über ihre NTT DoCoMo-Mobiltelefonrechnung zu bestellen.
Quelle: Napster