Prepaid-Service Speedload gewinnt Innovationspreis 2007 Options
von
tonja vom
21.04.2019 - 175 Hits -
Der Prepaid-Service Speedload gewinnt den Innovationspreis 2007 der Initiative Mittelstand für Mobile Business. Speadload ermöglicht es, Prepaid-Handys innerhalb von Sekunden über die kostenfreie Rufnummer 0800-PREPAID aufzuladen. Das Produkt richtet sich an die Nutzer von Prepaid-Handys, die ihr Mobilfunkguthaben bisher nur über den Kauf von Aufladecodes im Einzelhandel, an Automaten oder per Internet nachladen konnten.
Derzeit existieren in Deutschland ca. 40 Millionen Handys mit 24-Monatsvertrag und ca. 44 Millionen Prepaid-Handys*, deren Nutzer nur so lange telefonieren können, wie ein Gesprächsguthaben vorhanden ist. Mit Speedload rücken diese beiden Abrechnungsformen deutlich enger zusammen, weil Prepaid-Kunden mit Speedload jederzeit und überall in Deutschland innerhalb von Sekunden ihr Guthaben auffüllen können. Auch im Ausland ist dies unter der Rufnummer +49-1805-LOADSL problemlos möglich. Einzigartig an Speedload ist außerdem eine Geschenkfunktion, mit der beispielsweise Eltern ihren Kindern Guthaben auf deren Prepaid-Handy buchen können.
Bei der Nutzung von Speedload wird vom Prepaid-Handy direkt über LUUPAY, einer mobilen Zahlungslösung, abgerechnet. Der Prepaid-Kunde registriert sich zunächst bei
http://www.luupay.de und hinterlegt seine Handynummer und die gewünschte Zahlungsform. Möglich sind hierbei Lastschrift, Kreditkarte und Vorauszahlung, wobei weder Gebühren anfallen noch Mindestumsatz oder Dauerauftrag erforderlich sind. Speedload bietet derzeit seinen Dienst für die Prepaidkarten der Netzbetreiber T-Mobile, Vodafone, E-Plus und O2, sowie für die Mobilfunkprovider debitel, ja! mobil, rewecom, Tchibo, Quelle, Ay Yildiz, Conrad FairPay, Tangens, Victorvox, Viva und vybemobile an.
Weitere Informationen:
http://www.speedload.mobi Quelle: Speedload, *Jahresbericht 2006 der Bundesnetzagentur