Nach Nokia und Motorola auch Samsung: Handy Mail Options
von
tonja vom
19.03.2019 - 169 Hits -
Die Zeit des Quasi-Monopols von Blackberry bei mobiler E Mail ist vorbei: Ab dieser CeBIT sind alle gängigen Handymodelle von Samsung, Motorola und Nokia erstmals per E Mail erreichbar. Im Unterschied zu Blackberry werden nicht alle E Mails wahllos weitergeleitet, sondern es wird zunächst nur die Betreffzeile übermittelt. Anhand des Betreffs kann der Empfänger frei entscheiden, welche Mails er unterwegs herunter lädt. So bleibt das Handy vor Spam geschützt. Die neue Mail-Software für Samsung, Motorola und Nokia steht unter der hersteller-übergreifenden Webplattform
http://www.blu-mobile.net zum Download bereit. Man kann sich die Software auch per SMS "BLU30" an 41000 ins Handy holen. Es werden mehr als 100 Modelle von Nokia, 30 von Motorola und 20 von Samsung unterstützt.
Für den Handy-Mailservice zahlt man weniger als 3 Euro monatlich. Ein Abo oder ein Vertrag ist nicht notwendig. Die Kosten fallen nur an, solange man den Dienst nutzt. Die neue Software ermöglicht die komfortable Postverwaltung auf dem Handy einschließlich E Mails schreiben, lesen speichern und versenden. Clever: Die Kontakte lassen sich außerhalb des Mobiltelefons im Internet speichern, so dass man bei einem Gerätewechsel alle Telefonnummern und E Mail-Adressen behält.
Handy Mail für Samsung, Motorola und Nokia funktioniert in allen Mobilfunknetzen und mit allen Tarifen. Einfach die Software herunterladen oder per SMS im Handy installieren.
Quelle: MobileLabs GmbH