online 1
gast (50)

/ News

AVM: Mehr Breitband mit 50 Megabit steht vor der Tür Options

von tonja vom 15.03.2019 - 241 Hits -

Auf dem AVM Messestand zur Cebit 2007 dreht sich alles um neue Trends bei Breitband, neue Produkte und mehr Innovationen. Im Mittelpunkt steht das neue Flaggschiff FRITZ!Box Fon WLAN 7270, mit dem erstmals auch Breitbandverbindungen mit 50 Megabit Übertragungsrate möglich sind.

Auf der Pressekonferenz am ersten Messetag stellte Geschäftsführer Johannes Nill alle Neuheiten vor. Er kommentierte auch den Trend zu schnelleren Breitbandverbindungen: "Wir sehen, wie sich die durchschnittliche Datenrate kontinuierlich nach oben verschiebt. Für 50 Megabit beim Download und 10 Megabit beim Upload gibt es einen Bedarf, und neue Anwendungen wie YouTube oder verteiltes Videosharing sind die Schrittmacher". Mit 50 Megabit hat sich die Geschwindigkeit innerhalb von 5 Jahren um den Faktor 50 erhöht. Hochwertigen Endgeräten kommt laut Nill dabei eine besondere Rolle zu: "Neben dem Backbone sind jetzt die Endgeräte gefragt". AVM sieht sich mit der neuen FRITZ!Box Fon WLAN 7270 bestens für diese Entwicklung gerüstet. Die neue FRITZ!Box vereint ADSL, ADSL2+ und VDSL. Daten, Sprache und Videos werden kabellos nach 802.11n übertragen. Mit dieser umfangreichen Ausstattung wird die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 mehr denn je zur zentralen Datendrehscheibe für den heimischen Internetzugang. So komplex die Geräte von ihrer Technologie auch seien, entscheidend ist laut Nill, "dass sich die FRITZ!Box weiterhin einfach einsetzen lässt".

Mit FRITZ! Mini und FRITZ! Media, zwei weiteren Neuheiten, verbindet AVM Breitbandanschluss und Wiedergabe von Musik, Videos und Fotos. Eine besondere Rolle kommt dabei FRITZ! Mini zu. FRITZ! Mini eröffnet eine neue Geräteklasse und bietet Telefon, Music-Player und Internet kabellos in einem Handgerät. Nill stellte erstmals auf der Messe auch FRITZ! Labor vor. Mit FRITZ! Labor können Anwender des Erfolgsproduktes FRITZ! Box Fon WLAN 7170 neue Anwendungen zeitnah einsetzen. AVM gibt damit auch einen Einblick in die kontinuierliche Weiterentwicklung der Produkte. Der Softwareentwicklung kommt dabei eine besondere Aufgabe zu, ermöglicht sie doch immer wieder neue Anwendungen mit bereits vorhandener Hardware. Aktuelle Laborversionen beinhalten die Reduzierung von Energieverbrauch und Funkleistung, die Verschlüsselung von Gesprächen und neue Komfortmerkmale am USB-Anschluss der FRITZ!Box. Eine weitere Laborversion zeigt HD-Telefonie, die im Vergleich zu Festnetzgesprächen bei der Internettelefonie eine bessere Sprachqualität bietet.

Weitere Informationen zu den einzelnen Produkten:
www.avm.de/de/Presse/Informationen
[Kommentar schreiben]

Ähnliche Themen

Arcor DSL2000 breitband
Alo  21.06.2007 - 87 Hits -

Ihre Frage

Ich möchte eine Frage im Forum stellen

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Tue Jan 27 11:36:07 2026