Discountsurfer von teltarif.de jetzt auch unter Vista Options
von
tonja vom
07.03.2019 - 244 Hits -
Trotz DSL und Flatrates gibt es noch immer viele Anwender, die sich über Schmalband, also Modem oder ISDN, ins Internet einwählen. Grund hierfür sind unter anderem die zahlreichen Gebiete, in denen kein Internetzugang über Breitband verfügbar ist. Genau für diese Zielgruppe eignet sich der Discountsurfer von teltarif. "Der Discountsurfer ist eine kostenlose Einwahlsoftware für das Internet. Nutzer, die mit dem Tool ins Netz gehen, brauchen sich nicht ständig über Preisänderungen bei den Internet-by-Call-Tarifen zu informieren. Diese Aufgabe übernimmt die Software", erläutert Martin Müller vom Telekommunikationsmagazin teltarif.
Pünktlich zur CeBIT wurde die Software noch einmal überarbeitet und um weitere verbraucherfreundliche Funktionen ergänzt. So läuft die neue Version 4.10 auch unter Windows Vista. Des Weiteren wurde die Unterstützung eingeschränkter Benutzerkonten verbessert. Administratorrechte werden lediglich einmalig zur Installation benötigt, so wie dies auch bei vielen anderen Anwendungen üblich ist.
Für den Nutzer bieten sich noch mehr Vorteile. Nicht nur, dass die ständige Recherche der aktuellsten Tarife wegfällt, vor jeder Onlinesession kann sich der Nutzer auch einen genauen Überblick über die entstehenden Kosten machen. "Durch eine neue Berechnungsmethode für den günstigsten Tarif erhält der Discountsurfer-Nutzer die Möglichkeit, seine geplante Onlinezeit anzugeben. Die Software ermittelt dann das günstigste Angebot auf Basis der Gesamtkosten", erklärt Müller die Vorteile. Auch Tarifwechsel während der Surfzeit finden Berücksichtigung.
Neben den Neuerungen bleiben auch die altbewährten Funktionen, wie die automatische Trennung nach Inaktivität, alle Details zur Preisstruktur eines Tarifes, Erstellung einer Blacklist, ein automatischer Wechsel zu einem günstigeren Tarif sowie günstiges Surfen durch eine Fall-Back-Lösung, erhalten. Bei der erstmaligen Einwahl oder bei Nutzung von Tarifdaten, die älter als 14 Tage sind, wird ein Fall-Back-Tarif verwendet, der pro Minute mit maximal einem Cent zu Buche schlägt.
Der neue Discountsurfer steht ab heute zum kostenfreien Download auf der Seite
www.discountsurfer.de zur Verfügung. CeBIT-Besucher haben die Möglichkeit, sich die Software am Messestand von teltarif.de in Halle 26 Stand C60 kostenfrei abzuholen.
Der teltarif-Discountsurfer in Kürze:
- Update: Version 4.10 für WIN 98/2000/NT/ME/XP und Vista
- Dateigröße: knapp 1,2 MB
- Übersichtliches Programmfenster
- Immer günstig surfen: automatische und kostenfreie Tarifupdates und Schutz vor plötzlichen Preiserhöhungen nach längerer Nutzungspause
- Kostenkontrolle und Echtzeit-Tarifwechsel
- Blacklist für unerwünschte Tarife
- Exportfunktionen für die Kostenübersicht
- Kostenanzeige für die eingestellte Surfdauer im Programmfenster
- Alternative Tarifauswahl über die gesamte, geplante Surfzeit
- Kanalbündelung für WIN 2000/NT/XP/Vista möglich
Quelle:
teltarif