Extrememory: Card Reader im Miniaturformat – speziell für Handy-Besitzer Options
von
tonja vom
03.03.2019 - 218 Hits -
Extrememory bietet zwei neue Card Reader, die vor allem für die Nutzer mobiler Endgeräte interessant sind: den Card Reader microSD, speziell fürs Handy, und den 3-in-1 Card Reader micro, der für drei der kleinsten Flashkarten-Formate – microSD, MMCmicro und Memory Stick Micro (M2) – ausgelegt ist.
Der Card Reader microSD ist auf das Notwendigste beschränkt . Er misst 32x15x7 Millimeter und wiegt zehn Gramm. Der Reader verfügt über eine USB-Schnittstelle und lässt sich per Mini-Karabinerhaken am Handy befestigen. So kann der Besitzer eines Smartphones, eines Kamera- oder Musik-Handys seinen Reader problemlos immer mit sich führen und seine Speicherkarte via USB-Schnittstelle an jedem üblichen PC oder Laptop auslesen. Ein Adapter ist nicht erforderlich. Die micro-SD-Karten von Extrememory bieten bis zu 2 Gigabyte Speicherplatz, genügend also für viel Musik, jede Menge Fotos oder sonstige Dateien.
Zweiter neuer Extrememory-Reader für die kleinsten Speicherkarten-Formate ist der 3-in-1 Card Reader micro. Damit lassen sich die Daten von Karten der Formate microSD, MMCmicro und Memory Stick Micro (M2) via USB-Schnittstelle auf jeden PC oder Laptop übertragen – ebenfalls ohne Adapter. Der Reader misst 60x20x13 Millimeter und wiegt zehn Gramm. Eine Außenhülle schützt das Gerät rundum. Die Abdeckung für den USB-Anschluss ist mit einem Band befestigt, kann also nicht verloren gehen.
Beide Reader-Modelle, der Card Reader microSD wie der 3-in-1 Card Reader micro sind im Handel für unter neun Euro zu haben.