Variables Rack für Hardware, die aus der Reihe tanzt Options
von
tonja vom
18.01.2019 - 307 Hits -
Server-Admins können ein Lied davon singen: 19 Zoll sind nicht immer gleich 19 Zoll. Mal passt die Hardware genau ins 19 Zoll-Rack, aber oftmals eben nur mit viel Kraft, Geschick und Geduld, weil die Hardware-Hersteller mitunter recht großzügig bei der Bemessung ihrer Gehäuse verfahren. Wer schon mal einen 4 HE-Server in ein Rack geschoben hat, das gerade breit genug ist und nur wenige Millimeter Spielraum zulässt, weiß, wie schwer 30 Kilo werden können. Deshalb hat die Thomas-Krenn.AG ein 40 HE-Racksystem entwickelt, das sich in Breite und Tiefe variabel aufbauen lässt.
Der Rahmen aus pulverbeschichtetem Profilstahlblech lässt sich in der Breite von 510-620 mm stufenlos justieren und auch in der Tiefe ist er von 600-900 flexibel verstellbar. Die vier nivellierbaren Füße erlauben eine variable Höhe von 1920-1955 Millimetern. Das 36 Kilo schwere Vario Rack kann auch ohne Füße oder optional mit einem Lenkrollensatz bestückt werden. Als weiteres Zubehör bietet die Thomas-Krenn.AG verschiedene Gerätefachböden und Montageschienen sowie eine integrierte Monitor-Tastatur-Schublade mit hochwertigem 17“-Display, das nur eine Höheneinheit Platz beansprucht. Außerdem ist eine 8-Port-Stromleiste im 19“-Format erhältlich, mit der sich bis zu acht verschiedene Geräte bequem auch per Web-Interface ein- und ausschalten lassen.
Preise und VerfügbarkeitDas Thomas-Krenn.AG Vario Rack ist ab sofort zum Einführungspreis von 399,00 EUR zzgl. MwSt. im Webshop
http://www.thomas-krenn.com/shopx/index.php/action.view/topcatkey.4...erhältlich.
Das Rack wird im Paket (Maße: 2000 x 435 x 120 mm) per UPS geliefert.