Jamba bringt international WeeMees aufs Handy Options
von
tonja vom
21.11.2018 - 175 Hits -
Digitale Identitäten - sogenannte Avatare - zu erstellen, geht von nun an nicht mehr nur am Computer: Mit der neuen Handy-Software WeeMee ID bei Jamba kann nun jeder sein virtuelles Abbild auch am Handy entwerfen. Jamba und WeeWorld, der Erfinder der digitalen WeeMee Identität, bringen damit zum ersten Mal WeeMees auf die Mobiltelefone in aller Welt. Die Handy-Software WeeMee ID ist in Deutschland unter
www.jamba.de und international u.a. in Großbritannien, den USA und Portugal bei Jamba / Jamster verfügbar.
WeeMee ist ursprünglich ein Online-Service, der die Erstellung von
Avataren ermöglicht und nun den Weg auf das Handy gefunden hat. Mit WeeMee können Nutzer sich selbst oder andere als eine Comic-ähnliche Figur darstellen und dabei sogar Emotionen, Hobbies und modischen Präferenzen Ausdruck verleihen. Durch die Partnerschaft zwischen WeeWorld und Jamba können nun auch Handynutzer Avatare von sich selbst, von Freunden und von Familienmitgliedern auf ihren Mobiltelefonen kreieren. Die Figuren können als Logos, als Hintergrundbilder oder als visuelle Anruferkennung genutzt werden und lassen sich per Bluetooth oder Bildmitteilung untereinander tauschen.
"Immer mehr Kunden setzen auf Mobiltelefone, um integrierte Anwendungen mit Telefon-, Web- und E-Mail Funktionen zu nutzen. Dadurch steigt die Nachfrage nach neuen adäquaten Möglichkeiten der Personalisierung", sagt Markus Berger-de León, Geschäftsführer der Jamba! GmbH. "Da die Kommunikationslösungen immer mehr verschmelzen, werden Kunden zunehmend nach Möglichkeiten suchen, eine einzigartige virtuelle Identität für ihre verschiedenen Online- und mobilen Anwendungen zu entwickeln", sagt Celia Francis, Chief Executive Officer von WeeWorld.