NEP 4.4 gegen Spam und Phishing Options
von
tonja vom
16.11.2018 - 278 Hits -
Neue und optimierte Norman-Lösung verhindert selbst die raffiniertesten Spam- und Phishing Versuche Spammer bedienen sich heute immer ausgeklügelterer Methoden. Norman hat jetzt seine Software für den E-Mail-Schutz optimiert und bietet mit Norman Email Protection 4.4 auf dem Markt jetzt besseren Schutz.
Mit neuen und optimierten Funktionen sagt Norman Email Protection (NEP) 4.4 Spam- und Phishing-Versuchen den Kampf an. NEP ist eine Lösung für den E-Mail-Schutz, bei der alle ein- und ausgehenden E-Mails überprüft werden. Diese neue Version von NEP bietet einen überarbeiteten und benutzerfreundlichen Quarantänebericht. Dieser verbesserte Bericht umfasst weniger Spalten und Links, enthält aber dieselben Informationen in einer deutlich übersichtlicheren Form.
Phishing ist inzwischen die häufigste Bedrohung für die IT-Sicherheit und verursacht enorme finanzielle Verluste. Durch eine eigenständige Funktion werden bei NEP 4.4 Spam Mails isoliert. Phishing-E-Mails werden wie Viren behandelt. Die Funktionalität des Anti-Phishing-Features entspricht der Behandlung von Spam-Mails. Die Definitionsdateien werden von der Spam-Engine aktualisiert. Dies geschieht standardmäßig alle 15 Minuten.
Image-Spam stellt die am schwersten feststellbare Form dar und ist nur sehr schwierig zu blockieren. NEP 4.4 kann angeblich das System auch vor dieser Art von Spam schützen.
Eine weitere Funktion dieser NEP-Version ist die Sprachfilterung. Da die Verwendung von Fremdsprachen in E-Mails ständig zunimmt, steigt auch der Bedarf, diese nach bestimmten Sprachen zu filtern. Mit NEP 4.4 hat man die Möglichkeit, E-Mails auf fremdsprachliche Inhalte und Zeichen hin zu überprüfen und zu blockieren. "Diese Lösung bietet den besten Schutz, der heute verfügbar ist", so Stefan Angerer, Geschäftsführer von Norman Data.
"Spam und Phishing verursachen durch die direkten Kosten aufgrund von Betrug, Ausfallzeiten und Instandsetzung der Systeme betroffener Mitarbeiter bei Unternehmen heute Kosten in Höhe von mehreren Millionen Euro. Mit dieser Lösung lässt sich dies vermeiden. Weitere Informationen dazu unter
www.norman.com