online 1
gast (50)

/ News

SoftMaker Office 2006 für Pocket PCs: Jetzt lieferbar Options

von tonja vom 02.11.2018 - 231 Hits -

Ab sofort ist SoftMaker Office 2006, ein Office-Paket der Desktop-Klasse, auch für den mobilen Pocket PC verfügbar. Das bedeutet, dass sich sämtliche Funktionen des regulären SoftMaker Office 2006 für Windows auch auf dem Minirechner nutzen lassen. Die vollständige Kompatibilität zum Microsoft-Office bleibt ebenfalls gewahrt.

Nach umfangreichen Betatests mit zahlreichen Anwendern präsentiert SoftMaker ab sofort das fertige SoftMaker Office 2006 für den Pocket PC. Das Office-Paket für den PDA entspricht 1:1 seinem großen Bruder für den Desktop-PC mit Windows-Betriebssystem. Das bedeutet, dass sich die Text- und Kalkulationsdateien problemlos zwischen den Geräten austauschen lassen - und das ohne Konvertierung und ohne Abstriche bei den Formatierungen.

Bei Word Mobile und Excel Mobile ist das freilich ganz anders. Diese abgespeckten Programme gehören fest zum Betriebssystem von Windows Mobile. Sie erlauben aber nur ein rudimentäres Arbeiten auf dem Pocket PC. Office-Dateien, die vom Desktop-PC auf den Pocket PC übertragen werden, verlieren dank der automatischen Umwandlung einen Großteil ihrer Formatierungen.

SoftMaker Office 2006 ist preiswert, schnell, speicherschonend und trotzdem in höchstem Maße kompatibel zu Microsoft Office. Es besteht aus der Textverarbeitung TextMaker 2006 und der Tabellenkalkulation PlanMaker 2006. Beide Programme lesen und schreiben Dateien im Word- oder Excel-Format ohne Probleme, so dass der nahtlose Anschluss an die Standard-Arbeitsumgebung auf den meisten Büro-PCs gegeben ist.

TextMaker 2006 arbeitet mit Tabellen, bindet Bilder ein, setzt ein Stichwortverzeichnis um und bietet eine mehrsprachige Rechtschreibkontrolle und Silbentrennung. Auch mit Fuß- und Endnoten, Textbausteinen und gegliederten Texten kommt das Programm zurecht. Wer möchte, kann auch Änderungen verfolgen lassen ("Track Changes") oder Textstellen mit Kommentaren versehen.

PlanMaker 2006 steht dem nicht nach. 320 Rechenfunktionen stehen bereit, um mit den Zahlen zu jonglieren. Tabellen wandelt das Programm schnell in aussagekräftige 2D- oder 3D-Diagramme um. Insgesamt stehen dafür 70 verschiedene Diagrammtypen zur Verfügung, natürlich allesamt kompatibel mit den Diagrammen von Microsoft Excel. Matrixfunktionen, eine Zielwertsuche und das Arbeiten mit komplexen Zahlen stellen auch gehobene Ansprüche problemlos zufrieden.

Martin Kotulla, Geschäftsführer der SoftMaker Software GmbH: "Der Pocket PC ist längst mit einem hochauflösenden Display und schnellen Prozessoren ausgestattet. Moderne Office-Arbeiten lassen sich ohne Probleme auf dem Gerät ausführen. Bislang fehlt nur die Software, die das auch umsetzen kann."

SoftMaker 2006 für den PocketPC ab sofort lieferbar

SoftMaker Office 2006 für Pocket PCs steht ab sofort zum Kauf bereit. Das Programm kostet 69,95 Euro. Eine kostenlose 30-Tage- Testversion steht auf der Homepage zum Download bereit. Sie erlaubt es, das Office-Programm vor dem Kauf auf dem eigenen Pocket PC auszuprobieren.

SoftMaker Office 2006 ist derzeit für Windows und für Pocket PCs verfügbar. Für Linux und FreeBSD laufen zurzeit die Betatests. Weiterhin arbeitet SoftMaker daran, das Office-Paket auch für Windows CE (Handheld PCs) und für Sharp Zaurus (Qtopia) fertigzustellen. Ein Betatest wird hier in wenigen Wochen starten.
[Kommentar schreiben]

Ähnliche Themen

HP iPAQ Pocket PC 1940 Active Sync - Daten nach sync weg
Marcel  30.07.2007 - 82 Hits - 1 Antwort

Kann man das OS eines Pocket-PC's ändern?
PC-Banause  13.08.2007 - 110 Hits - 2 Antworten

Wie viel Volt brauchen eigentlch WLAN oder ähniches im Pocket PC???
chriss185  26.08.2007 - 19 Hits - 2 Antworten

reicht der PC für Internet und ein paar spiele??
Hardware-dummie  09.09.2007 - 13 Hits - 5 Antworten

Ihre Frage

Ich möchte eine Frage im Forum stellen

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Mon Jan 26 07:32:25 2026