Eintrag 1 von Zemmel vom 15.09.2020 Options
Hmmmm....
..... nennt man so etwas nicht eigentlich "Spyware"?
Leider nützt hier auch keine Desktopfirewall. Man kann ja schlecht dem Browser den Zugriff aufs Internet verbieten.
Gruß
Klaus
Nur leider werden sich auch hier wieder ein paar Dumme finden, die trotz allem Chrome unbedingt installieren wollen (und sei es nur, weil es von Google kommt).
Ich persönlich nutze von Google lediglich die Suchmaschine und Google Earth ... alles andere kommt mir nicht auf den Rechner und wenn es tausendmal nützlich sein kann.
Es ärgert mich ja schon, dass ich bei jedem Update von Google Earth erstmal den Google-Updater manuell wieder deinstallieren muss ...
Nennt es Paranoia oder nicht, aber ich muss nicht um jeden Preis alle Programme von Google auf meinem Rechner haben ... und ich habe seit Jahren schon keinen Virus, Trojaner oder ähnliche schadhafte Software mehr auf meinem Rechner gehabt ... und das selbst ohne ne Software-Firewall.
Bei einem gut eingerichteten Programm und bei sorgsamen Umgang mit den Programmen, die man installiert (damit meine ich vorherige Information WAS die Programme können und wirklich machen) braucht man eigentlich keine Angst zu haben.
Gruß
Thomas
PS: Klar ist ne Software-Firewall für Neulinge im Internet, sowie die Computer von Kindern sehr sinnvoll, das bestreite ich nicht.
Ich kapier auch nicht was sich Google dabei gedacht hat. Aber es gibt ja schon Software um das Ausspionieren zu Umgehen (
http://www.supportnet.de/newsthread/2153305). Außerdem bin ich mit dem Firefox auch ganz zufrieden.
Gruß H
Eintrag 4 von chromekritik vom 16.09.2020 Options
Wer braucht denn eine Software zu der man gleichzeitig eine Software installieren muss die eine Datensammelwut abschaltet???
Ich nicht, sowas kommt mir nicht auf den Rechner, das wäre doch paradox.
cu chromatik