Eintrag 1 von KJG17 vom 13.09.2020 Options
Das würde ich als eher unter der Rubrik 'Gimmick' einstufen, also als Werbung mit recht geringem tatsächlichen Nutzen.
Stelle ich dieses Notebook so auf, dass der Monitor tasächlich den ergonomischen Anforderungen entspricht, bekomme ich recht schnell Probleme mit meiner Nacken- und Schultermuskulatur, da sich ja die Tastatur unmittelbar unter dem Monitor befindet und es somit keine Möglichkeit gibt, eine enspannte und ergonomisch korrekte 'Arbeitshalltung' einzunehmen.
Genau das hat vermutlich auch Fabian mit seiner Forderung nach einer frei positionierbaren Tastatur gemeint.
Gruß
Kalle
Eintrag 2 von KJG17 vom 13.09.2020 Options
Ich bin mal gespannt, wann
dieses Konzept endlich marktreif und wie praxistauglich es dann ist.
Gruß
Kalle
So wie es auf dem Bild aussieht, läßt sich der Bildschirm doch hochziehen und nach hinten klappen. Das hört sich für mich wesentlich besser an, als wie es mit meinem jetzigen Laptop ist.
Gruß G
Eintrag 4 von KJG17 vom 14.09.2020 Options
Hallo Fabian,
Zitat:
... leider schon wieder ein Patent drauf.
Lt. der Patentanmeldung hat Nokia als eigentlichen 'Erfinder' eine deutsche Konstrukteurin aus Braunschweig angegeben. Wenn du also deine Zeit nicht immer mit dem SN 'verplempern' würdest, könntest du jetzt eventuell der glückliche Gewinner sein. ;o)
Ich gehe mal davon aus, dass Nokia nicht wirklich vor hat den Markt mit eigenen Notebooks zu beglücken, aber den Bedarf an solch flexiblen Geräten richtig eingeschätzt hat. Und sich daran gegen einen gewiss nicht geringen Obulus die Rechte gesichert hat.
Gruß
Kalle