online 1
gast (50)

/ News

[Zurück zum Artikel]

Kommentare

Eintrag 1 von benjysofthelp vom 20.02.2019 Options

Ich kann nur teilweise zustimmen. Ich bin Verkäufer für die wichtigsten Anbieter in Deutschland und betreue meine Kunden sehr intensiv. Daher sehe ich, dass, wenn man ein Problemanschluss hat, tatsächlich die Umstellung etwas dauert und Schalttermine über lange Zeiträume wandern. Aber: die meisten Anschlüsse verzögern sich nicht oder nur um eine Woche, wofür meine Kunden vom Anbieter eine Entschuldigung bekommen haben. Zudem haben viele Anbieter inzwischen günstige oder Kostenlose Hotlines. Jedoch ist der Support über einen Verkäufer wie mich völlig kostenlos und bei weitem effektiver, als an der Userhotline.
Alles in allem würde ich also sagen: Ja, die Anbieter sind unter Druck, aber allgemein klappt alles ohne große Probleme und es werden wiedermal Einzellfälle gepuscht!

Eintrag 2 von popolli vom 20.02.2019 Options

Meiner Meinung nach ist es aber so, dass diese Einzalfälle in Wahrheit keine Einzelfälle sind.
Ich hab schon vier verschiedene DSL-Anbieter durch (wegen jedesmal günstigere Tarife. Auf den ersten habe ich 2 Monate gewartet, der Wechsel zum 2. hat drei Monate gedauert... Beim Umzug dann war ich gezwungen, einen T-Com Telefonanschluss zu nehmen. Die Bereitstellung von DSL und Telefonanschluss hat hier lediglich eine Woche gedauert (es geht doch...) aber die haben mir ständig falsche Rechnungen geschickt. Dann der Wechsel zu 1und1. Mit 1und1 hat hervorragend geklappt, wenn es sich auch 6 Wochen hingezogen hat. Aber danach hatte ich mit T-online noch mehr Terror, weil die alles verpeilt haben, und die Kündigung nicht eingetragen haben. Aber schriftlich bestätigt.

Das ist nur mal meine History... Und alle die ich kenne, die dsl haben, mussten erstmal monatelang warten oder das ein oder andere lief schief. Am Ende klappt es doch meißt, aber sehr sehr selten ganz ohne schwierigkeiten.

Eintrag 3 von benjysofthelp vom 21.02.2019 Options

OK, wenn das deine Erfahrung ist, dann tut mir das leid. ich kann nur aus meiner erfahrung berichten, und ich bin in diesem Geschäft nun immerhin schon 4 Jahre tätig und habe miterlebt, dass der Druck tatsächlich steigt, bestimmte Anbieter bestimmte Schwächen haben, die ich aber kenne und damit für meine Kunden umschiffe... und im endeffekt es meist klappt. Deshalb rate ich auch jedem, dsl nicht direkt beim anbieter zu bestellen, sondern über einen verkäufer, der sich für einen einsetzen kann... Wie gesagt, meine erfahrung ist einfach, wenn ich dann druck mache bei den providern, dann klappt alles plötzlich. (Ich will mich nicht extrem in den Himmel heben oder erreichen, dass ihr alle bei mir bestellt, sondern will nur ausdrücken, dass ich der Meinung bin, dass ich gerade dafür die Provisionen bekomme um zu wissen wies geht und guten Support zu leisten, kostenlos, so dass der Kunde runum zufrieden sein kann...)

Lg, Benjy


Kommentar schreiben

Ähnliche Themen

DSL by Call Anbieter ohne Vertrag
andreapatricia  19.01.2007 - 153 Hits - 4 Antworten

günstige DSL Flatrate
gent61  14.05.2007 - 121 Hits - 1 Antwort

Welchen DSL Provider??
Boeff  03.08.2007 - 32 Hits - 6 Antworten

Ihre Frage

Ich möchte eine Frage im Forum stellen

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Tue Jan 27 11:36:07 2026