online 1
gast (50)

/ Tipps und Anleitungen

[Zurück zum Artikel]

Kommentare

Eintrag 1 von derpfleger vom 22.07.2022 Options

Manche Browser müssen erst entsprechend eingestellt werden, bevor sie die Aero Peek-Darstellung zulassen.
Zur Zeit (Stand 22.07.2010) läuft es so:


Opera 10.60:
Die Aero Peek -Funktion ist hier in der Voreinstellung (default) zunächst deaktiviert, um möglichen Problemen und Mißverständnissen bei den usern vorzubeugen, die bei sehr vielen geöffneten Tabs/Fenstern entsetehen könnten.
Man aktiviert die Funktion über die Einstellungen des Browsers indem man folgendem Pfad folgt:

Extras --> Einstellungen--> Registerkarte „Erweitert“ --> Button „Ergänzende Tab-Optionen...“ --> Haken setzen bei „Windows 7 Taskleisten-Vorschaubilder benutzen“

Oder auf englisch:
Menu --> Settings --> Preferences --> Advanced--> Tabs --> Additional Tabs Options --> Use Windows 7 Taskbar Thumbnails



Firefox 3.6.x:
Hier gibt es diesen Weg:
In der Adresszeile „about:config“ eingeben --> ein Warnhinweis erscheint, hier den Button „Ich werde vorsichtig sein, versprochen!“ drücken (und wirklich vorsichtig sein!) --> es erscheint ein lange Liste kryptischer Anweisungen, hier die Zeile „browser.taskbar.previews.enable“ anklicken (blau markieren) und in der Zeile rechts den Wert von „false“ auf „true“ setzen indem man mit der rechten Maus auf das Wort false klickt und im PopUpMenu auf „Umschalten“ klickt.




Internet Explorer 8:
Hier funktioniert die Aero Peek Funktion bereits voreingestellt.




Google Chrome:
Mit der aktuellsten Version 4.1, die man offiziell von der Google-Seite ( http://www.google.com/chrome/ ) herunterladen kann, funktioniert die Aero Peek-Funktion leider nicht. Da muss man wohl noch eine Weile abwarten bis zum nächsten update.
Lädt man sich allerdings die aktuelle dev ( Version 6.0.472.0 dev ) oder beta-Version herunter, kann man mit einem kleinen workaround die Aero Peek-Darstellung aktivieren. Download zb unter http://www.computerbase.de/downloads/internet/browser/google_chrome/ .
Der workaround:
Nach Installation der dev-Version mit der rechten Maus auf das Chrome-Ikon auf dem Desktop klicken--> Im PopUp auf „Eigenschaften“ klicken, ein kleines Fenster „Eigenschaften von chrome-Verknüpfung“ öffnet sich --> Unter der Reiterkarte „Verknüpfung“ im Feld „Ziel“ hinter dem Ende des Adresszieles („...chrome.exe“) klicken und einmal die Leertaste drücken, dann hier folgende Ergänzung einfügen: „--enable-aero-peek-tabs“, das ganze „Übernehmen“ und den Browser neu starten. Jetzt sollte die Aero Peek-Funktion gehen.
Führt man diesen workaround mit der offiziellen Version 4.1 durch, läuft Chrome übrigens gar nicht mehr :-(

Du hast kein Ikon auf dem Desktop? Das Programm findest du unter dem Pfad C--> Benutzer--> Benutzername (dein~)--> AppData--> Local--> Google--> Chrome--> Application. Hier mit der rechten Maus auf „Chrome“ (Anwendung) klicken und „Senden an“--> „Desktop“ wählen.


Kommentar schreiben

Ähnliche Themen

Win 7 Nvidea Geforce Go 6400 WDDM Aero
ArmadiloDS  27.12.2009 - 2677 Hits - 6 Antworten

Ihre Frage

Ich möchte eine Frage im Forum stellen

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Thu Jan 8 21:07:44 2026